GETLOW® Fitness

Schonendes Workout mit geringer Belastung

START: Do, 21. April 2022

GETLOW® ist ein auf die Musik abgestimmtes Low-Impact-Workout, das entwickelt wurde, um den Körper zu bewegen und das Wohlbefinden zu verbessern. Dieses 45-minütige Ganzkörpertraining umfasst langsames Boxen, schonende Kniebeugen, light Cardio, einfache Tanzschritte, leichte Hanteln und wirklich gute Musik aus allen Jahrzehnten, um Körper und Geist zu trainieren.

 

Was heißt low impact?

Low impact heißt so viel wie „Schonendes Workout mit geringer Belastung

Es gibt keine schweißtreibenden Sprünge und Laufeinheiten, die die Herzfrequenz nach oben treiben und die Gelenke belasten können. Ein Fuß bleibt immer am Boden, damit der Aufprall auf die Gelenke vermieden wird.

Für wen ist GETLOW® geeignet?

getlow logo

The Jungle Body Einsteiger

Vielleicht hast du schon von unseren anderen Programmen, wie z.B. KONGA® gehört, uns auf Instagram oder Facebook verfolgt oder warst sogar schon einmal live dabei?

Koordinativ und konditionell ist KONGA® anfangs sehr fordernd. Falls dich das abschreckt, dann ist GETLOW® das Richtige für dich.

getlow logo

Schwangere und frisch gebackene Mütter

Frauen müssen in der Schwangerschaft und nach der Geburt auf so Manches verzichten. Aber Sport & Bewegung gehört in Leoben in Zukunft nicht mehr dazu.

Sicheres Training mit geringer Intensität kann während und nach der Schwangerschaft sowohl geistig als auch körperlich äußerst vorteilhaft sein.

Ein gesunder, starker Körper und eine positive Einstellung können bei körperlichen und psychischen Herausforderungen, die während der Mutterschaft auftreten können, helfen.

Auf dich wartet ein tolles, lustiges Workout, das deinen Geist und Körper mit Endorphinen überschwemmt, während die Klänge von Madonna & Co dein Baby zum Singen bringt!

Mehr Infos

Während der Schwangerschaft sind sowohl die Mutter als auch das sich entwickelnde Baby aufgrund physiologischer und morphologischer Veränderungen einem höheren Risiko von belastungsinduzierten Komplikationen ausgesetzt.

Bitte holen Sie sich auf jeden Fall von ihrem Arzt und/oder Hebamme eine Zusage, bevor Sie sich in irgendeiner Form sportlich betätigen, da jeder Körper und jede Schwangerschaft einzigartig ist.

Auch nach der Geburt ist besondere Sorgfalt erforderlich, um eine ordnungsgemäße Erholung des Bewegungsapparates (z.B.: Beckenboden) zu gewährleisten.

getlow logo

Generation 50+

Du wirst vielleicht älter, aber das bedeutet nicht, dass du langsamer werden musst.

Mit zunehmendem Alter nehmen unsere Muskelmasse, Knochendichte, Flexibilität und Balance ab und unser Körper zeigt uns hier und da auftretende Wehwehchen. Aber das zieht nicht zwingend ein Bewegungsverbot mit sich. GETLOW® vereint die ideale Kombination an gelenkschonenden Bewegungen mit zum Teil leichten Hanteln und stimmungsaufhellender Musik, um Muskelmasse, Kraft und Beweglichkeit zu erhalten. Man möchte ja schließlich gesund altern, sowie fit und vital bleiben. Ein All-in-One, Anti-Aging und good music Workout, ohne Vorkenntnisse kann dich dabei unterstützen.

getlow logo

Unkoordiniert?

Ja, wir wissen, dass es Menschen mit zwei linken Füßen gibt. Wenn du die Person bist, die mit Gruppenfitnesskursen nicht mithalten kann, egal wie sehr du dich bemühst, dann ist GETLOW® vielleicht etwas für dich! Unsere Bewegungen sind einfach, nicht zu schnell, nicht zu intensiv und nicht zu ausgefallen. Wir bringen einige Tanzelemente in das Training ein, aber es ist keine Koordination und kein Rhythmusgefühl erforderlich. Wenn du also nach links gehen willst, obwohl alle nach rechts gehen – Egal, wir halten zusammen 😉

Eines kann ich dir jedoch versprechen: Je häufiger du an GETLOW® teilnimmst, desto besser wird deine Koordination, dein Rhythmusgefühl und dein Fitnessniveau sein!

getlow logo

Reha-Bedürftige oder Verletzte

Wenn dein Arzt dir eine aktive Genesung oder Rehabilitation genehmigt hat, ist GETLOW® Fitness möglicherweise das Richtige für dich. Rehabilitationsübungen zielen darauf ab, die volle Funktion nach einer Verletzung wiederherzustellen, indem Muskelkraft, Ausdauer, Kraft und Flexibilität wiederhergestellt werden.

Verletzungen, Beeinträchtigungen oder Mobilitätseinschränkungen müssen dich nicht zwingend davon abhalten, Fitnesskurse zu besuchen. GETLOW® ist so konzipiert, dass es dir die Flexibilität gibt, Bewegungen für dich anzupassen.

Dieses low impact Ganzkörperworkout ist eine großartige Möglichkeit, deine Genesung durch gelenkschonende, geringe Intensität und ausgewogene Bewegungen zu beginnen. Bitte stelle sicher, dass du mit deinem Arzt oder Physiotherapeuten sprichst, bevor du GETLOW® besuchst, da der Schweregrad individuell verschieden ist. Bitte zögere auch nicht, dich an uns wenden, wenn du dir unsicher bist.

Anmeldung

Don´t be afraid of being a beginner!

Join now & get your Jungle Body.

Wir freuen uns über jeden Einzelnen, der sich für dieses schonende Workout interessiert und in die GETLOW® Einheit kommt.

Melde dich hier zum kostenlosen Probetraining an:

Wann & Wo

Donnerstag:

17:45 -18:30 Uhr GETLOW®

OUTDOOR – am Freiplatz altes Gymi Leoben

Bei Regen – Turnsaal altes Gymi Leoben

(Moserhofstraße 5)

Was ist mitzubringen?

Hanteln

(0,5 bis max. 1,5 kg pro Hantel)

Trinkflasche

gute Sportschuhe

Preise

Kostenloses Probetraining jederzeit möglich!

10er Block

mit 10 Einheiten für mehr Effektivität

Der 10er Block ist 6 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und ist nicht übertragbar. Der 10er Block gilt auch für die anderen Jungle Programme.

85 €

Einzelstunde

1 Einheit

für jene, die sich nicht binden wollen

10 €

AKTION

Wenn du jemanden kennst, der sich für GETLOW interessiert, dann nimm die Person zum kostenlosen Probetraining mit. Wenn sich diese Person einen 10er Block kauft, bekommst du als Dankeschön eine gratis Einheit

Hast du Fragen?

Dann füll einfach das Kontaktformular aus – wir freuen uns auf deine Nachricht!

Die Trainerin

Stefanie Luttenberger, 31 Jahre

Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenshaltung.“

2017 habe ich die Workouts von The Jungle Body® nach Leoben gebracht und mit meiner Begeisterung einen KONGA® Hype in der Hochsteiermark/Murtal ausgelöst.

KONGA® ist ein high-intensity Training und auch wenn man die Intensität dieses Workouts individuell anpassen kann, ist es aufgrund der vielen Sprünge nicht für alle machbar. Ältere Teilnehmer hören wieder auf, Schwangere müssen pausieren, verletzte oder unkoordinierte Personen kommen oft nicht mehr, obwohl es Ihnen sehr gefallen hat.

Das möchte ich ändern! Ich möchte ein schonendes Workout mit geringer Belastung für Personengruppen anbieten,  die aus verschiedenen Gründen (Schwangerschaft, Alter, Verletzungen etc.) kein hoch intensives Training absolvieren können. Daher hab ich eine neue Ausbildung absolviert und freue mich in Leoben GETLOW® Fitness erstmalig in Österreich zu repräsentieren!

News

Don’t miss!

Aktion

Wenn du jemanden kennst, der sich für GETLOW interessiert, dann nimm die Person zum kostenlosen Probetraining mit. Wenn sich diese Person einen 10er Block kauft, bekommst du als Dankeschön eine gratis Einheit.

Folge The Jungle Body® Leoben auf Instagram!

Instagram